Firmengeschichte

Seit 1959 in Bad Kötzting

als familiengeführtes Unternehmen – lesen Sie hier mehr über unsere Geschichte

BREU Baustoffe

Über 60 Jahre Ansprechpartner für Profis & Heimwerker

Seit 1959 ist BREU Baustoffe in Bad Kötzting der Fachhandel für Baustoffe, hochwertige Werkzeuge, Fliesen und Platten für den Innen- und Außenbereich sowie Befestigungstechnik,  Farben, Bauchemie und Eisenwaren.
Praxiserprobte Ausrüstung und Werkzeuge für Heim & Garten runden unser Sortiment ab.

Wir stehen für persönliche Beratung und faire Preise – egal ob für Profis oder ambitionierte Heimwerker.

Unser Betrieb im Wandel der Zeit

von 1959 bis Heute

Heute

HEUTE - moderner Fachmarkt mit Fliesenausstelllung

HEUTE - moderner Fachmarkt mit Fliesenausstelllung

Unser moderner Fachmarkt präsentiert sich mit einer umfangreichen Fliesenausstellung namhafter Hersteller.

2016

UMBAU zum modernen Fachmarkt

2016 Umbau der alten Eisenhalle zu einer moderenen Baustoff-Fachmarkt.

2015

SCHWER-EISENWAREN Programm

2015 wurde das umfangreiche Schwer-Eisenwaren-Programm in zwei Außenhallen verlegt.

2000

ERWEITERUNG des Sortiments

Im Jahr 2000 wurde der Betrieb durch die Übernahme der Firma „EISEN-HAAS“ in Bad Kötzting vergrößert. Als zusätzlicher Betriebszweig werden jetzt auch Eisenwaren, Gartenartikel, Schrauben, Sanitärartikel und Handwerkerbedarf angeboten.

1987

ÜBERNAME der Firma durch Anton Breu jun.

ÜBERNAME der Firma durch Anton Breu jun.

1987 Übernahme der Firma durch Anton Breu jun., dem heutigen Chef, von seinem Vater.

1959

GRÜNDUNG

GRÜNDUNG

Die Firma Anton Breu wurde im Jahre 1959 gegründet.
Die damals wichtigsten Gewerbszweige waren Baustoffhandel, Futtermitel, Getreide, Kohlen und Heizölhandel. Im Laufe der Jahre sind dann die Futtermittel und der Getreidehandel aus dem Programm genommen worden.
Der Schwerpunkt liegt nun im Verkauf von Baustoffen, Fliesen, Heizöl, Kohlen und Düngemittel.